marco becker maschinenbau webp 2068.jpg

FGvW baut den Bereich Projekte/Maschinen- und Anlagenbau weiter aus – Marco Becker kommt als neuer Local Partner nach Köln

Mit Marco Becker (45) haben wir zum 1. Januar 2024 einen neuen Local Partner aufgenommen und setzen damit unseren Wachstumskurs konsequent fort. Der Quereinsteiger ist ausgewiesener Experte im Bereich Projekte/Maschinen- und Anlagenbau. Er verstärkt die fachliche Schlagkraft der Kanzlei in diesem besonderen Bereich.

Seine Karriere begann Marco Becker 2008 als Rechtsanwalt bei Hogan Lovells in Düsseldorf mit den Schwerpunkten Projekte und Disputes. 2010 wechselte er in die Rechtsabteilung von Mitsubishi Power Europe (bzw. ihrer damaligen Vorgängergesellschaft) in Duisburg. Dort verantwortete er ab 2012 das Team (internationales) Vertragsrecht/Projekte als stellvertretender Leiter der Rechtsabteilung. Seit 2017 war Becker als General Counsel für den Bereich Recht, Compliance und Versicherungen verantwortlich.

Marco Becker bringt umfassende Erfahrung in allen Bereichen des nationalen und internationalen Maschinen- und Anlagenbaus ein. Seine Expertise umfasst insbesondere Projektverträge, Projekt-/Claimsmanagement und Projektstreitigkeiten (inkl. Schiedsgerichtsverfahren), aber auch die relevanten angrenzenden Rechtsgebiete (Gesellschaftsrecht, Compliance, Vergaberecht, Insolvenzrecht, Versicherungen).

„Die Nachfrage für die Beratung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau nimmt stetig zu. Dies insbesondere vor dem Hintergrund des „Hochlaufens“ vieler Projekte im Zusammenhang mit der Energiewende in Deutschland und weltweit, aber auch in anderen Bereichen. Dafür sind große und entsprechend spezialisierte Teams erforderlich. FGvW bietet mir die Möglichkeit, die Entwicklung der stetig wachsenden Praxis im Bereich Projekte/Maschinen- und Anlagenbau gemeinsam mit den Partnern in diesem Bereich voranzutreiben und auszubauen“, erklärt Marco Becker.

Am Kölner Standort wird Marco Becker eng mit unserem Partner Dr. Jörn Zons zusammenarbeiten, der hervorhebt: „Mit Herrn Beckers langjähriger Erfahrung und Expertise im nationalen und internationalen Maschinen- und Anlagenbau verstärken wir unsere Praxis und Profilierung in diesem wichtigen Industriebereich.“ Carsten Laschet, Sprecher unserer Geschäftsführung, ergänzt: „Durch Herrn Beckers Schwerpunkt im Vertragsrecht und bei Streitigkeiten in diesem Bereich bauen wir – kombiniert mit unseren Spezialisten mit erheblicher Expertise in allen angrenzenden Rechtsgebieten – das ganzheitliche Beratungsangebot im Bereich Projekte/Maschinen- und Anlagenbau weiter aus“.

Kontakt:

Kontakt > mehr