jan henning martens gesellschaftsrecht p.jpg

FGvW berät Blazejewski MEDI-TECH bei Einstieg der SHS

Die Tübinger Beteiligungsgesellschaft SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH hat in die Blazejewski MEDI-TECH GmbH (BMT) investiert. BMT gehört zu den führenden Herstellern von medizinischen Endoskopen und ist bekannt für ihre starren und halbstarren 2D-Endoskope. Der Medizintechnik-Mittelständler beabsichtigt, seine Internationalisierung strategisch vorantreiben.

Bei der Investition wurden BMT und deren Gesellschafter von unserem Freiburger M&A-Team unter Federführung unseres Partners Dr. Jan Henning Martens umfassend beraten.

BMT mit Sitz im badischen Sexau wurde 1991 von Reinhold Blazejewski gegründet. 70 Mitarbeiter, davon ein Viertel in F&E, entwickeln, produzieren und vertreiben medizinische Endoskope, die weltweit in Operationssälen zum Einsatz kommen. Zum Produktspektrum gehören starre und  halbstarre 2D-Endoskope mit sehr guter Bildqualität. Dazu kommen 3D-Endoskope, die sich durch eine exzellente räumliche Darstellung auszeichnen und mit einem Außendurchmesser von unter 2,5 Millimetern weltweit einzigartig sind. Die 3D-Optiken von Blazejewski werden auch in der medizintechnischen Robotik eingesetzt.

Berater Blazejewski MEDI-TECH GmbH (BMT) und deren Gesellschafter:

Dr. Jan Henning Martens, Partner (Federführung, M&A, Venture Capital)
Dr. Till Böttcher, Senior Associate (Real Estate)
Dr. Meike Kapp-Schwoerer, Senior Associate (Regulatory)
Johanna Hennighausen, Associate (M&A, Commercial)

Kontakt > mehr