nadine kirchner arbeitsrecht p.jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Nadine Kirchner aus unserem Frankfurter Büro an der Reihe.

Nadine Kirchner, geboren 1988, ist seit Mai 2018 als Rechtsanwältin im Arbeitsrechtsteam um Sabine Schröter in unserem Frankfurter Büro tätig. Aufgewachsen ist sie in der Nähe von Stuttgart. Ihre Begeisterung für den Literaten Johann Wolfgang von Goethe brachte sie zur Juristerei, weshalb sie dann an der Justus-Liebig-Universität Gießen Rechtswissenschaften studierte. Ihr Referendariat absolvierte sie im Sommer 2015 mit Stationen am Landesgericht in Wiesbaden und einer großen internationalen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt und New York City. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland zog es Nadine Kirchner als wissenschaftliche Mitarbeiterin nach München, und zwar – durch einen Zufall – in das Arbeitsrechtsteam einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei. Dort wurde ihre Begeisterung für das Arbeitsrecht geweckt, die bis heute anhält. Bis zu ihrem Wechsel zu FGvW war Nadine Kirchner dann als Rechtsanwältin im Arbeitsrecht in dieser Kanzlei tätig. Der Liebe wegen zog sie dann allerdings nach Frankfurt am Main und fühlt sich seither in der Mainmetropole zuhause, auch wenn ein Teil ihres Herzes noch immer für die bayrische Hauptstadt schlägt.

Bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner in Frankfurt berät und vertritt Nadine Kirchner in- und ausländische Mandanten in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Sie widmet sich hierbei insbesondere den Arbeitsverhältnissen mit Auslandsbezug und der Prozessvertretung.

Die Rechtsanwältin mit griechischen Wurzeln zieht es in ihrer Freizeit (leider noch nicht beruflich) regelmäßig in die Sonne. In ihrer Freizeit macht sie gerne Sport – mittlerweile sind zwar die Zeiten des Voltigierens und des Handballs vorbei – die flexiblen Alterativen im Fitnessstudio und das Laufen im Park bringen ihr aber seit Jahren einen ähnlichen Ausgleich. Nur am Rande sei bemerkt, dass Nadine Kirchner ein großer Fan des US-amerikanischen Regisseurs Quentin Tarantino ist (ausgenommen die Kill-Bill Filme) und sich schon auf seinen neuen Film „Once Upon a Time in Hollywood“ freut, der diesen Sommer in die Kinos kommt.

Kontakt > mehr