Friedrich Graf von Westphalen & Partner setzt ihren Wachstumskurs fort. Die Partner der Kanzlei bestätigten das erfolgreiche Geschäftsführungsteam Dr. Barbara Mayer (Gesellschaftsrecht, Freiburg) und Carsten Laschet (Versicherungs- und Haftungsrecht, Köln) für weitere zwei Jahre im Amt. Die beiden führen seit 2010 die Geschicke der Sozietät. Im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnete die Kanzlei ein Umsatzwachstum von insgesamt 9 Prozent auf 16,4 Mio. Euro. Für 2012 wird erneut ein kräftiger Zuwachs auf rund 18 Mio. Euro Umsatz erwartet.

Carsten Laschet, Partner in der renommierten Versicherungsrechts-Praxis von FGvW, zieht ein positives Fazit seit der Trennung der Kanzlei von Graf von Westphalen. „Es ist uns gelungen, die Kanzlei im Markt weiter zu etablieren und viele gute Anwälte für unsere Teams zu gewinnen. Bei uns eröffnet sich engagierten Rechtsanwälten eine reale Partnerperspektive verbunden mit einem hohen Maß an unternehmerischer Freiheit. Damit können wir trotz starken Wettbewerbs viele hochqualifizierte Absolventen und Quereinsteiger für uns gewinnen."

„Wir sind mit Friedrich Graf von Westphalen & Partner auf einem sehr guten Weg", betont auch Dr. Barbara Mayer, Geschäftsführende Partnerin am Freiburger Standort. „Im Bereich Gesellschaftsrecht und M&A hatten wir ein Rekordjahr mit 28 Prozent Wachstum. Der Branchendienst JUVE hat uns entsprechend gerade wieder als ‚führende Kanzlei in Baden-Württemberg mit starker Corporate-Praxis' ausgezeichnet."

Im Ende November erschienenen Handbuch Wirtschaftskanzleien 2012/2013 des Branchendienstes JUVE nimmt FGvW führende Positionen im Bereich des Gesellschaftsrechts, des Versicherungsrechts, bei der D&O- und M&A-Beratung sowie im Vertriebsrecht ein. Auch die Beratung in den Bereichen Arbeitsrecht, Markenrecht und Öffentliches Recht wird positiv hervorgehoben. „Quer über alle Praxisgruppen hinweg" werde von Wettbewerbern und Mandanten immer wieder „die hohe fachliche Kompetenz der einzelnen Partner" betont, so JUVE.

Kontakt > mehr