hg campus eingang 250x166.jpg

Haufe Gruppe ist "Digital Champion" 

Das Freiburger Medienunternehmen Haufe, seit vielen Jahren Mandant unserer Sozietät, ist mit dem Digital-Champions-Award 2017 ausgezeichnet worden. Das 1934 gegründete Unternehmen, das seit 1951 in Freiburg ansässig ist, erhielt den Preis, der von der Deutschen Telekom und dem Magazin Wirtschaftswoche vergeben wird, in der Kategorie "Digitale Transformation Mittelstand".  Mit diesem Preis werden mittelständische Unternehmen ausgezeichnet, die bei der digitalen Revolution auf gutem Wege sind. Diese gemeinsame Initiative der Telekom und der WirtschaftsWoche hat sich zum Ziel gesetzt, die bedeutendsten Projekte mittelständischer Unternehmen zu prämieren und einer breiten Öffentlichkeit näherzubringen. Die Jury bestand aus hochkarätigen Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien. Nähere Infos finden Sie hier.

Der Freiburger Fachverlag Haufe war lange Zeit für Loseblattwerke für Juristen bekannt. Durch den Erwerb von Softwarehäusern (insb. Lexware) hat Haufe schon in den 90er Jahren auf die Digitalisierung gesetzt. Heute gilt die Haufe Gruppe in Deutschland als einer der führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen. Dazu zählen Onlinedienste für HR-Manager und Buchhaltungs-Apps für Selbstständige ebenso wie Internetportale für Steuerexperten. Das Unternehmen beschäftigt heute 1880 Menschen und will bis zum Jahr 2020 noch weitere 500 Arbeitsplätze schaffen. Derzeit entsteht am Firmensitz in Freiburg ein zehngeschossiger Anbau für die nötigen Flächen. Bei der Verleihung des Awards würdigte Hagen Rickmann von der Telekom-Geschäftsführung die Leistung, die hinter dem Wandel von Haufe steckt. Wir freuen uns, dass wir dieses erfolgreiche Unternehmen seit vielen Jahren als Berater begleiten dürfen. Unser Partner Gerhard Manz gehört darüber hinaus dem Beirat des Familienunternehmens an.

Kontakt > mehr