kanstinger dcw5922 2013 10 10.jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Lisa Kanstinger aus unserem Freiburger Büro an der Reihe.

Lisa Kanstinger, Jahrgang 1985, verstärkt seit 2013 das arbeitsrechtliche Team um die Herren Dr. Fingerle und Dr. Daub im Freiburger Büro von Friedrich Graf von Westphalen & Partner.

Die gebürtige Freiburgerin berät umfassend in allen arbeitsrechtlichen Belangen. Dazu gehört neben der Beratung in individual- und kollektivarbeitsrechtliche Fragestellungen auch die Prozessführung vor den Arbeitsgerichten. Ihr Interesse für Fremdsprachen bringt Lisa Kanstinger bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner ein, indem sie besonders gern englischsprachige Anfragen bearbeitet.

Lisa Kanstinger absolvierte Ihr erstes Examen an der Universität Heidelberg. Schon in den Kinderschuhen ihrer juristischen Ausbildung entdeckte Lisa Kanstinger ihre Leidenschaft für das Arbeitsrecht. Der arbeitsrechtliche Funke wurde bei einem studiumsbegleitenden Praktikum bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner gezündet und verfestigte sich bei ihrer Tätigkeit während des Referendariats bei einer großen international tätigen Wirtschaftskanzlei sowie dem Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie.

Ihre Freizeit verbringt Lisa Kanstinger am liebsten in der freien Natur, sei es zu Fuß beim Wandern und Joggen, auf dem Fahrradsattel oder zu Ski im Winter. Daher weiß sie die landschaftlich schönen und abwechslungsreichen Regionen in und um Freiburg sowie das kulinarische Angebot zur anschließenden Stärkung sehr zu schätzen. Darüber hinaus tanzt sie seit Jahren Ballett und betätigt sich auch sonst gerne künstlerisch.

Kontakt > mehr