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Vertragsmanagement im Medizintechnikunternehmen

Vertragsmanagement erfordert eine gute Organisation im Medizintechnik-Unternehmen, bei dem die Erstellung, der Abschluss, die Verwaltung, die Anpassung und die richtige Durchführung von Verträgen bestmöglich sichergestellt werden. In der Veranstaltung wird insbesondere erläutert, wie Verträge zustande kommen und welche Inhalte jeder Vertrag haben sollte. Es wird zudem näher besprochen, welche Bedeutung sog. „kaufmännische Bestätigungsschreiben“ haben, die nach Telefonaten oder Besprechungen versendet werden. Darüber hinaus wird dargestellt, wie Ansprüche gegen Lieferanten und Subunternehmer bestmöglich durchgesetzt werden können. Das Seminar wird von Medical Mountains in Kooperation mit Friedrich Graf von Westphalen & Partner durchgeführt.

Themen:

  • Vertragsarten und Vertragsschluss (Angebot und Annahme, Vertretungsmacht)
  • AGB (Einbeziehung, Kollision)
  • Kaufmännisches Bestätigungsschreiben
  • Wesentliche Vertragsinhalte
  • Fristenerfassung (Laufzeit, Kündigung, wesentliche Nachrichten / Informationen)
  • Gewährleistung – Garantie
  • Wareneingangskontrolle
  • Checkliste bei Durchsetzung von Ansprüche

Termin und Ort:
27. Januar 2021, 9 bis 13 Uhr

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