meike kapp schwoerer gesellschaftsrecht 3.jpg

Hersteller-Händler-Beziehung unter EU-MDR: Herausforderungen & Lösungsansätze

Händler sind der verlängerte Arm des Herstellers im Markt. Mit der EU-MDR ist die Beziehung zwischen diesen beiden Wirtschaftsakteuren noch enger geworden, und derzeit werden zahlreiche Vereinbarungen neu aufgesetzt. In Artikel 14 sind die „Allgemeine Pflichten der Händler“ zwar definiert, aber wenn es um die spezielle, individuelle Vertragsgestaltung geht, bestehen jedoch Unsicherheiten: Welche Marktdaten soll oder muss der Händler in welcher Form erheben? Wie weit reicht seine Verantwortung? Was, wenn nur sporadische Geschäftsbeziehungen bestehen?

In dem Online-MedTalk werden die Beziehung Hersteller-Händler von Grund auf beleuchtet und in den praktische Kontext gesetzt. Referentin ist Dr. Meike Kapp-Schwoerer aus unserem Freiburger Büro. Unter anderem werden diese Themen behandelt:

  • Anforderungen an Händler: Was sagt die EU-MDR?
  • Vertragliche Ausgestaltung der Hersteller-Händler-Beziehung
  • Haftungsfragen
  • Häufige Knackpunkte und Lösungsansätze
  • Beispiele aus der Praxis

Termin und Ort:

29.06.2021, 16:30 - 18:00 Uhr, online

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontakt:

Kontakt > mehr