jan henning martens gesellschaftsrecht p.jpgmeike kapp schwoerer gesellschaftsrecht 3.jpg

Die MDR im internationalen Handel – was der neue Standard für Ihre Lieferkette bedeutet

Seit die "Medical Device Regulation" (kurz MDR) im Jahr 2017 veröffentlicht wurde, wird heiß über die neuen Anforderungen diskutiert. Ab 26. Mai 2021 gilt die neue Verordnung. Während die Inhalte der MDR schon länger bekannt sind, kann dies hinsichtlich des Verhältnisses zwischen Großbritannien und der EU nicht behauptet werden. Auch die möglichen Auswirkungen des Drittlandstatus der Schweiz wurden in der allgemeinen Debatte eher nebensächlich behandelt.

Was ist bei dem Import von Medizinprodukten nach Großbritannien künftig zu beachten? Welche Sonderstellung nimmt Nordirland ein? Und wie funktioniert nun das Geschäft mit der Schweiz?

Dr. Jan Henning Martens und Dr. Meike Kapp-Schwoerer aus unserem Freiburger Büro geben bei der Infoveranstaltung der wvib Schwarzwald AG Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen.

Termin:
16. April 2021, 10 bis 12 Uhr, online.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontakt:

Kontakt > mehr