olaf konzak wirtschaftsrecht.jpg

Team für Öffentliches Wirtschaftsrecht in Köln – Dr. Olaf Konzak kommt als Partner

Ein Team mit insgesamt vier Anwälten um den Experten für Öffentliches Wirtschaftsrecht Dr. Olaf Konzak (56) wechselte von LLR Legerlotz Laschet und Partner an den FGvW-Standort in Köln, er leitet dort seit 1. September 2018 als Partner die Praxis im Öffentlichen Recht. Schwerpunkte der Beratungspraxis sind das Umwelt- und Abfallrecht, Chemikalien- und Stoffrecht und das öffentliche Baurecht.

Olaf Konzak ist seit 1992 als Rechtsanwalt tätig und hatte nach seiner Promotion im Abfallrecht seinen Schwerpunkt stets im Öffentlichen Recht. Er war seit 2006 Partner bei LLR Legerlotz Laschet. Olaf Konzak berät umfassend im öffentlichen Wirtschaftsrecht. Er verfügt über langjährige Erfahrung und berät mit seinem Team bestehend aus Dr. Christian Suhl, Dr. Puja Raad und Dr. Bruno Stephan in sämtlichen Fragen des Umwelt- und Abfallrechts sowie des Chemikalien- und Stoffrechts. Darüber hinaus berät das Team nationale wie internationale Unternehmen im öffentlichen Bau- und Bauplanungsrecht.

„Mit Olaf Konzak und seinem Team erweitern wir unsere Sozietät fachlich erheblich. Er wird mit unseren erfolgreichen Praxen im Produkthaftungsrecht in Köln, im Bau- und Immobilienwirtschaftsrecht an allen drei Standorten sowie unserer renommierten Beratungspraxis im Öffentlichen Wirtschaftsrecht in Freiburg eng zusammenarbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass Olaf Konzak hervorragend in unsere Sozietät passt und eine signifikante Verstärkung ist. Er wird mit seinem Team die nachhaltige Entwicklung der Bereiche am Standort Köln vorantreiben und im engen Schulterschluss mit den Teams in Frankfurt und Freiburg große Projekte kanzleiübergreifend betreuen. Es freut uns, dass es uns gelungen ist, in diesen Bereichen für weitere Verstärkung zu sorgen“, erklären unsere Managing Partner Dr. Barbara Mayer und Carsten Laschet.

„An Friedrich Graf von Westphalen reizt mich vor allem die Möglichkeit, neben den Spezialbereichen des Umwelt- und Abfallrechts, die flankierende öffentlich-rechtliche Schnittstelle zu den bestehenden erfolgreichen Praxen in Köln aufzubauen“, betont Olaf Konzak. „Ich freue mich, in dieses dynamische Team einzusteigen.“

Dr. Barbara Mayer
Carsten Laschet

Kontakt > mehr