gerhard manz gesellschaftsrecht p.jpgbarbara mayer gesellschaftsrecht p.jpg

FGvW begleitet Heger GmbH Excellent Diamond Tools bei Übernahme durch schwedische Husqvarna AB

Die Heger GmbH Excellent Diamond Tools, ein international führender Hersteller von Diamantwerkzeugen, wurde an die schwedische Husqvarna Gruppe verkauft. Die Transaktion beinhaltet auch die niederländische Tochtergesellschaft Heger Excellent Diamond Tools B.V. Die Gesellschafter der Heger GmbH wurden bei dieser Transaktion von unserem M&A-Team beraten und vertreten.

Der an der Stockholmer Börse gelistete Husqvarna-Konzern produziert Motorgeräte für die Forstwirtschaft sowie die Garten- und Landschaftspflege. Außerdem ist die Gruppe im Bereich Diamantwerkzeuge für das Baugewerbe und die Steinindustrie aktiv. Zur Husqvarna Group gehören diverse auch in Deutschland bekannte Marken, wie etwa Gardena. Durch die Akquisition der Heger Excellent Diamond Tools möchte die global aufgestellte Husqvarna Gruppe ihr europäisches Geschäft im Bereich Diamantwerkzeuge ausbauen.

Die Heger Excellent Diamond Tools blickt auf eine über hundertjährige Unternehmensgeschichte zurück, die 1908 mit der Gründung einer Freiburger Diamantfräserei durch Rudolf Heger begann. Die Mitarbeiter des Unternehmens werden an den Standorten Standorten Heitersheim (DE) und Hoogerheide (NL) für den Geschäftsbereich Husqvarna Construction tätig sein.

Die Gesellschafter der Heger Excellent Diamond Tools wurde von unserem M&A-Team unter der Federführung von Gerhard Manz beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Berater Heger GmbH Excellent Diamond Tools:

Gerhard Manz, Partner (Federführung, Corporate, M&A, Freiburg)
Dr. Barbara Mayer, Partnerin (Corporate, M&A, Freiburg)
Dr. Christian Osbahr, Associate (Corporate, M&A, Freiburg)

Ansprechpartner:

Kontakt > mehr