ron fahlteich gesellschaftsrecht webp.jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist der Gesellschaftsrechtler Ron Fahlteich aus unserem Freiburger Büro an der Reihe.

Seit September 2020 ist Ron Fahlteich, geboren 1990, Teil des Freiburger Handels- und Gesellschaftsrechtsteams.

Geboren im oberbayerischen Rosenheim, ist er im niedersächsischen Hildesheim aufgewachsen. Nach dem Abitur zog es ihn zum Jurastudium nach Freiburg. Der Wunsch, als Anwalt in einer beratungsorientierten Kanzlei zu arbeiten, stand für ihn bereits zu Schulzeiten fest.

Dass es ihn nach Studium und Referendariat mit Stammdienststelle in Waldshut-Tiengen, Stationen in einer Frankfurter Großkanzlei und bei der DFL Deutsche Fußball Liga im schönen Freiburg gehalten hat, lag auch, aber nicht nur an privaten Gründen. Denn die Tätigkeit als unternehmerisch denkender Rechtsberater, insbesondere in Zusammenarbeit mit Menschen aus dem berühmten deutschen Mittelstand, ist genau die Art juristischer Arbeit, die er praktizieren möchte.

Abseits der Juristerei ist Ron Fahlteich leidenschaftlicher Leistungssportler. Als Torwart hat er in Junioren- und Herren-Fußballmannschaften von BTSV Eintracht Braunschweig sowie in diversen Auswahlteams für Furore gesorgt.

Seine Freizeit verbringt Ron Fahlteich gerne mit seiner Frau und mit Freunden. Mit besonderem Spaß treibt Ron Fahlteich – trotz nunmehr reduzierter Zeit für seine Leidenschaft, den Fußball – Sport und hat jüngst das Trail Running für sich entdeckt, wozu das Freiburger Umland geradezu prädestiniert ist. Ferner reist Ron Fahlteich sehr gerne, entweder zur Erkundung der Welt, für Aktivitäten in der Natur (insbesondere Wandern und Skifahren) oder auch einfach mal zum Entspannen am Strand. Um den Kopf einmal mit etwas anderem zu beschäftigen, erfreut sich Ron Fahlteich auch gerne an einem Buch.

Kontakt > mehr