gregor lamla 96x145.png

FGvW verstärkt Immobilienrechtspraxis in Köln mit Gregor Lamla als Partner

Der Immobilienrechtler Gregor Lamla (39) verstärkt ab dem 1. Mai 2022 als Partner unsere Real-Estate-Praxisgruppe, die bundesweit stark vertreten ist. Gregor Lamla wird eng mit den Partnern Dr. Uwe Steingröver und Dr. Markus Beaumart in Köln, Dr. Tom Erdt und Dr. Christoph Börskens in Frankfurt sowie Jörg Michael Siecke in Berlin zusammenarbeiten.

Lamla war im vergangenen Jahr als Partner bei der Kölner Boutique Lighthouse Legal eingestiegen und hat dort den Bereich von Immobilientransaktionen, Projektentwicklungen, Finanzierungen und gewerblichem Mietrecht verantwortet.

„Die Nachfrage für die Beratung komplexer Immobilientransaktionen nimmt stetig zu. Dafür sind große und entsprechend spezialisierte Teams erforderlich. FGvW bietet mir die Möglichkeit, die Entwicklung der stetig wachsenden Immobilienrechtspraxis gemeinsam mit meinen Partnern voranzutreiben und das ganzheitliche Beratungsangebot im Bereich Real Estate und Immobilienfinanzierungen weiter auszubauen“, erklärt Gregor Lamla.

Gregor Lamla war vor seinem Wechsel zu Lighthouse Legal knapp 10 Jahre, seit 2016 als Salary Partner, bei McDermott in Düsseldorf und anschließend bei Horn Grundbesitz als Leiter des Rechtsbereichs tätig. Er verfügt über umfassende Kenntnisse des Immobilienmarktes und hat neben dem Transaktionsgeschäft zuletzt verstärkt bei Projektentwicklungen beraten. Er ist vor allem im Bereich der Strukturierung von mietrechtlichen Mandaten und allen damit verbundenen Aufgaben und Fragestellungen ein gerne gewählter Berater.

 „Wir freuen uns, mit dem Zugang von Gregor Lamla unsere immobilienrechtliche Praxis weiter zu stärken. Mit ihm erhöhen wir unsere Schlagkraft für die großen immobilienbezogenen Mandate und gehen den nächsten Schritt in Richtung einer vollintegrierten Beratungspraxis unserer Büros“, betont unser Managing Partner Carsten Laschet. „Zugleich ist seine Aufnahme ein weiterer Schritt hin zur Verstärkung und Erweiterung unserer Kanzlei durch jüngere Partner und Kollegen“, so Laschet weiter. An unserem Kölner Standort ist Lamla damit im laufenden Jahr der dritte neue Partner nach zwei Partnerernennungen aus unseren eigenen Reihen.

Carsten Laschet

Kontakt > mehr