berlin freiburg fgvw linie.jpg

FGvW verstärkt Arbeitsrechtspraxis in Berlin / Partnerausstieg in Freiburg

Aus unserem Freiburger Büro wird ein Team aus drei Partnern um den Seniorpartner Gerhard Manz (69), Dr. Barbara Mayer (57) und Dr. Jan Barth (37) spätestens zum Ende des Jahres am Standort Freiburg aussteigen.

Altersbedingt wäre Gerhard Manz zum Ende des Jahres ohnehin aus der Sozietät ausgeschieden. Die bisherige Geschäftsführende Partnerin Dr. Barbara Mayer hat wunschgemäß ihr Amt als Geschäftsführerin mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

„Die Sozietät dankt Barbara Mayer ganz herzlich für ihr außerordentliches Engagement und ich persönlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, erklärt Managing Partner Carsten Laschet, der den Ausstieg bedauert, darin aber zugleich die Chance sieht, auch im Management einen Generationenwechsel herbeizuführen. Bis zur Neuwahl der Geschäftsführung wird Laschet die Sozietät als Geschäftsführender Partner alleine leiten.

Die Standorte Freiburg, Köln, Frankfurt und Berlin bleiben ansonsten unverändert und auf Wachstumskurs. „Wir werden auch weiterhin unsere Standorte stärken und ausbauen und in allen Beratungsbereichen eine klassische Mittelstandskanzlei mit internationaler Ausrichtung bleiben“, so Laschet. Der Bereich Gesellschaftsrecht / M&A, aus dem die ausscheidenden Partner stammen, bleibt mit insgesamt mit 13 Partnerinnen und Partnern (davon sieben in Freiburg) eine tragende Säule der Kanzlei.

Gleichzeitig verstärken wir uns am Standort in Berlin. Die Partnerschaft hat beschlossen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Andrea Wilke als Local Partnerin in Berlin aufzunehmen. Wilke ist eine konzernerfahrene Arbeitsrechtlerin und war zuletzt als Leiterin HR für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Beratungsunternehmen Willis Tower Watson tätig. „Vor allem dank Auslandserfahrung in Singapur und Bangkok wird sie gemeinsam mit der Frankfurter Partnerin Dr. Sabine Schröter auch die internationalen Aktivitäten ausweiten“.

Carsten Laschet

 

Kontakt > mehr