volker stehlin baurecht d 150x112.jpg

Wir trauern um unseren Partner Dr. Volker Stehlin

Volker Stehlin war seit 1998 in unserem Freiburger Büro tätig. Seine Arbeitsgebiete lagen in den Bereichen des Privaten Baurechts, des Öffentlichen Rechts und des Immobilienrechts. Volker Stehlin studierte Rechtswissenschaften in Tübingen und Freiburg. Seine Promotion erfolgte zum Thema „Einschaltung privatrechtlich organisierter Verwaltungseinrichtungen in die Verkehrswegeplanung“.

Seine Wahlheimat Freiburg wusste er als leidenschaftlicher Mountainbike- und Rennradfahrer nicht nur wegen der schönen Natur, sondern auch der Alpennähe zu schätzen. Von Freiburg aus zog es ihn besonders gern nach Italien, das er aufgrund der Kultur, der Sprache und nicht zuletzt auch der kulinarischen Vielfalt sehr liebte.

In unserer Kanzlei war Volker Stehlin für zahlreiche Mandanten ein geschätzter, besonnener Anwalt und Berater. Er verstarb am 3. April 2021 im Alter von nur 54 Jahren.

Wir haben einen lebensfrohen und liebenswürdigen Kollegen verloren – seine herzliche, verbindliche Persönlichkeit werden wir stets in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Ein Kondolenzbuch liegt am Empfang unseres Freiburger Büros aus.

 

Kontakt > mehr