moessner stefan 150x150.png

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Stefan Mössner, unser IT-Leiter, an der Reihe.

Stefan Mössner ist seit September 2018 IT-Leiter unserer Sozietät. Geboren ist er in Lahr, am Rande des schönen Schwarzwaldes. Da er sich gerne mit Innenraumgestaltung beschäftigt, wollte Stefan Mössner in seiner Kindheit eigentlich mal Innenarchitekt werden. Dann hat ihn allerdings die Leidenschaft für Computer gepackt; und in den folgenden Jahren machte er sein Hobby – die Informationstechnologie – zum Beruf. Stefan Mössner studierte in Karlsruhe Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik. Als IT-Leiter unterstützt uns Stefan Mössner in allen Fragen rund um die IT-Infrastruktur und die IT-Sicherheit. Unter seiner Leitung führen wir noch in diesem Jahr ein Dokumenten-Management-System (DMS) ein und bekommen ein modernes Kanzlei-Management-System (KMS). Unterstützt wird Stefan Mössner dabei von einem IT-Mitarbeiter in Köln, unserem Office Manager Stephan Eck und externen Dienstleistern.

Stefan Mössner entspannt sind gerne beim Werkeln in Haus und Garten oder beim Lesen eines Buches (zuletzt: „Warum wir Putin stoppen müssen: Die Zerstörung der Demokratie in Russland und die Folgen für den Westen“ von Garri Kasparov). Gut abschalten kann er auch beim Mountainbiken. Seitdem er vom JobRad-Angebot der Sozietät Gebrauch gemacht und sich zusätzlich ein E-Mountainbike angeschafft hat, erweitert sich sein Tourenradius stark. Er sucht immer nach neuen Wegen, um damit die Umgebung besser kennen zu lernen. Das beschränkt sich nicht nur auf den Schwarzwald und Südbaden: Stefan Mössner macht gerne gemeinsam mit seiner Familie Urlaub in den Bergen (z.B. Österreich und Südtirol). Aber auch Reisen nach Portugal mag er sehr, da die Portugiesen einen sehr gelassenen Eindruck machen, wodurch sich schnell ein Erholungseffekt einstellt.

Kontakt > mehr