christoph boerskens immobilienrecht p.jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Christoph Börskens aus unserem Frankfurter Büro an der Reihe.

Dr. Christoph Börskens ist Rechtsanwalt und Notar in Frankfurt am Main. Er konzentriert sich dort auf seine notarielle Arbeit und ist für unsere Mandanten aus dem In- und Ausland Ansprechpartner in notariellen Angelegenheiten.

Schon recht früh während der Schulzeit interessierte sich Christoph Börskens für rechtliche und wirtschaftliche Sachverhalte und Fragestellungen. Ein juristisches oder wirtschaftliches Studium lag daher nahe. Nach dem Abitur entschied er sich zunächst für ein Jura-Studium in Münster. Um auch seinem weiterhin vorhandenen wirtschaftlichen Interesse gerecht zu werden, nahm er zu Beginn des fünften Jura-Semesters zusätzlich noch ein betriebswirtschaftliches Studium auf. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen stand für ihn die weitere Entscheidung an, ob er auch das betriebswirtschaftliche Studium abschließen oder lieber in den Rechtswissenschaften promovieren sollte. Er entschied sich für die Promotion und ließ den Abschluss des betriebswirtschaftlichen Studiums zunächst offen.

Nach Abschluss der Dissertation und vor Beginn des juristischen Referendariats hatte Christoph Börskens ein mehrmonatiges Praktikum bei einer US-amerikanischen Investmentbank in Frankfurt am Main eingeplant, bevor er anschließend sein Referendariat in Hamburg beginnen wollte. Das Praktikum absolvierte er dann auch planmäßig; aus den paar Monaten, die er in Frankfurt am Main eingeplant hatte, sind allerdings mittlerweile mehr als 15 Jahre geworden, da er sich kurzfristig für das Referendariat in Frankfurt am Main entschlossen hatte.

Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen begann Christoph Börskens seine berufliche Laufbahn dort im Jahr 2008 in einer britisch-deutschen Großkanzlei, in der er auch bereits ein Jahr seiner Referendarzeit absolviert hatte. Im Jahr 2011 wechselte er zu einer US-amerikanischen Großkanzlei in Frankfurt am Main. Dort kam er im Jahr 2012 erstmals mit der notariellen Tätigkeit in Kontakt, als er zum Notarvertreter für seinen damaligen Leitpartner bestellt wurde. Mit diesem wechselte er im Jahr 2013 zu einer britischen Großkanzlei und verfolgte sein Ziel, selbst zum Notar bestellt zu werden, dort weiter. Nach der notariellen Fachprüfung erfolgte seine Bestellung zum Notar dann tatsächlich im Jahr 2018. Seit der Bestellung bis zum seinem Eintritt als Partner bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner am 1. April 2020 arbeitete Dr. Christoph Börskens in einem der größten Notariate in Frankfurt am Main.

Außerhalb der Kanzlei ist das Leben von Christoph Börskens maßgeblich von seiner Familie geprägt, mit der er viel Zeit verbringt.

 

Kontakt > mehr