anneliese moritz gesellschaftsrecht p.jpg

FGvW berät Keller beim Verkauf seiner brasilianischen Betriebe

Keller Group plc ("Keller"), der weltweit größte Geotechnik-Spezialist, hat im April 2020 seine brasilianische Tochtergesellschaft Keller Tecnogeo im Rahmen eines Management-Buyouts an Führungskräfte und Ingenieure von Keller Tecnogeo verkauft. Keller war seit 2007 in Brasilien präsent und expandierte auf dem lokalen Markt durch den Kauf von Tecnogeo im Jahr 2016 durch Kellers brasilianische Tochtergesellschaft, die anschließend mit Tecnogeo verschmolzen wurde.

Keller bietet ein breites Portfolio an fortschrittlichen Gründungs- und Bodenverbesserungstechniken an, die im gesamten Bausektor eingesetzt werden. Mit rund 10.000 Mitarbeitern und Niederlassungen auf sechs Kontinenten nimmt Keller jedes Jahr rund 7.000 Projekte in Angriff und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Pfund Sterling. Keller wurde 1860 in Renchen (Baden-Württemberg) gegründet und hat sich seither ständig erweitert. Seit 1994 ist Keller an der Londoner Börse notiert.

Keller wurde bei dieser Transaktion von federführend von Anneliese Moritz aus unserem Freiburger Büro beraten. Anneliese Moritz ist bereits seit 2012 für die Keller Group in Brasilien tätig. Die Käufer wurden von Terciotti Andrade Gomes Donato Advogados beraten.

Berater von Keller:
Friedrich Graf von Westphalen & Partner Freiburg: Anneliese Moritz (Local Partner, brasilianische Advogada), Federführung, Gesellschaftsrecht
Felsberg Advogados, São Paulo, Brasilien: Gabriel Paranaguá (Partner), Steuerrecht
In-house Berater: Muhamed Mesic, Daniel Cordes

Berater der Käufer:
Terciotti Andrade Gomes Donato Advogados - TAGD: Patricia Barcellos Madeira (Partner), Federführung und Daniel Andrade

Anneliese Moritz

Kontakt > mehr