fgvw icon lob und anerkennung daumen orange 1.jpg

WirtschaftsWoche: FGvW ist Top-Kanzlei für Gesellschaftsrecht

Die WirtschaftsWoche hat uns als Top-Kanzlei für Gesellschaftsrecht ausgezeichnet. Unsere Geschäftsführende Partnerin Dr. Barbara Mayer wurde stellvertretend für die Kanzlei in das Ranking der 55 Top-Kanzleien für Gesellschaftsrecht in Deutschland aufgenommen, das in der aktuellen Ausgabe des führenden Wirtschaftsmagazins erschienen ist.

Für die Auswahl der führenden Gesellschaftsrechtler hat das Handelsblatt Research Institute (HRI) mehr als 4.000 Juristen in 245 Kanzleien nach den renommiertesten, in ihrem Fachgebiet spezialisierten Kollegen/innen befragt. Aus der daraus ermittelten Liste der Top-Rechtsanwälte hat eine Expertenjury, bestehend aus Claas Westermann (RWE), Alexander Zumkeller (ABB), Martin Schlag (Thyssenkrupp) und Achim Schunder (Verlag C.H. Beck) die 55 Kanzleien mit 86 besonders empfohlenen Anwälten herausgefiltert.

„Das ist eine großartige Auszeichnung für uns, über die wir uns sehr freuen. Wir sind im Bereich Gesellschaftsrecht und M&A stark positioniert und haben uns bei unseren mittelständischen Mandanten ein herausragendes Renommee erarbeitet. Das zeigen auch die Rankings der führenden Handbücher für Wirtschaftskanzleien wie JUVE und Legal 500 und nicht zuletzt der JUVE-Award als Kanzlei des Jahres für den Mittelstand“, erklärt Barbara Mayer. „Ein solches Feedback aus dem Markt und insbesondere von unseren Kolleginnen und Kollegen in den anderen Kanzleien motiviert uns alle und unterstreicht auch nach außen die hohe Attraktivität und gestiegene Reputation unserer Sozietät innerhalb der Anwaltschaft.“

Die Auszeichnung ist auch ein zusätzlicher Ansporn für das fachliche Engagement von Dr. Barbara Mayer im Bereich des Gesellschaftsrechts. Sie ist seit 2011 Mitglied im Ausschuss Gesellschaftsrecht der Bundesrechtsanwaltskammer. Dieser Ausschuss gibt im Rahmen laufender Gesetzgebungsverfahren Stellungnahmen zu aktuellen Gesetzesentwürfen ab. Ferner gehört Dr. Barbara Mayer der deutschen Delegation bei der Council of Bars and Law Societies of Europe (CCBE) an, einer Verbindung der nationalen Anwaltschaften der EU-Staaten und der EWR-Staaten Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz. Zudem ist Dr. Barbara Mayer seit 2014 Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses der Arbeitsgemeinschaft Internationales Wirtschaftsrecht des DAV. Im März gehörte Dr. Barbara Mayer gemeinsam mit Gerhard Manz auch zum Organisationsteam für den „Europäischen Handels- und Gesellschaftsrechtstag“ in Freiburg.

Unsere Kanzlei wurde nicht zum ersten Mal in die Top-Rankings für Rechtsanwälte der WirtschaftsWoche aufgenommen. Die Auszeichnung erhielten unter anderem Dr. Uwe Steingröver im Baurecht, Prof. Dr. Tobias Lenz im Managerhaftungsrecht sowie Carsten Laschet und Prof. Dr. Tobias Lenz im Versicherungsrecht.

Weiterführende Links

FGvW ist „Kanzlei des Jahres für den Mittelstand“

FGvW ist Top-Kanzlei in Deutschland für privates Baurecht

WiWo-Top-Kanzleien für Versicherungsrecht – Friedrich Graf von Westphalen & Partner ist dabei

Ansprechpartnerin
Dr. Barbara Mayer

Kontakt > mehr