jonas sandrock handelsrecht p.jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Jonas Sandrock aus unserem Kölner Büro an der Reihe.

Seit Dezember 2017 ist Jonas Sandrock, Jahrgang 1990, als Rechtsanwalt im Team von Sven Köhnen in unserem Kölner Büro im Vertriebs-, Handels- und Kartellrecht tätig. Aufgewachsen in Rotenburg an der Fulda/Hessen, legte Jonas Sandrock sein Abitur in Thüringen ab. Nach seinem Zivildienst in einer Schule für körperlich und geistig behinderte Menschen entschloss sich Herr Sandrock kurzfristig, aber – wie sich herausstellte – genau richtig, zum Jurastudium. An der Universität Bayreuth legte er sein erstes Staatsexamen ab. Im Referendariat am OLG Bamberg konnte Herr Sandrock durch Einblicke in viele unterschiedliche Rechtsbereiche und Berufszweige seine bereits in der universitären Ausbildung gewonnene Vorliebe für das Generalistische und sein großes Interesse für alle Bereiche des Rechts vertiefen. Anschließend verschlug es Jonas Sandrock der Familie wegen in das Rheinland, wo er zunächst in Düsseldorf seine Wahlstation absolvierte. Seine Vorliebe für die unterschiedlichsten Bereiche des Rechts und seine Begeisterungsfähigkeit für immer neue Herausforderungen ist auch nach dem Berufseinstig in Köln geblieben. Umso mehr freut sich Herr Sandrock, dass seine Tätigkeit bei FGvW stets abwechslungsreich ist und immer neue Herausforderungen bereithält.

In seiner Freizeit fährt Jonas Sandrock leidenschaftlich gerne Rennrad und freut sich, in der Umgebung seiner Wahlheimat Köln ideale Bedingungen vorzufinden, um sich für den jährlichen Rennradurlaub in den Alpen fit zu machen. Die Begeisterung Herrn Sandrocks für das Rennradfahren begann bereits als Jugendlicher. Die Ausdauer und das Durchhaltevermögen, die er dort gelernt hat, kommen ihm nunmehr auch im beruflichen Alltag als Rechtsanwalt zugute.

Kontakt > mehr