carsten laschet vertragsrecht 2.jpg

FGvW-Partner Carsten Laschet ist neuer Vorsitzender der Schiedsstelle der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen

Unser Geschäftsführender Partner Carsten Laschet ist am 22.03.2019 von der konstituierenden Vertreterversammlung der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen einstimmig zum Vorsitzenden der Schiedsstelle gewählt worden.

Die Schiedsstelle der Ingenieurkammer-Bau NRW ist eine Institution, die unabhängig der außergerichtlichen Streitschlichtung in Streitigkeiten zwischen Dritten mit Mitgliedern der Ingenieurkammer-Bau NRW agiert.

Carsten Laschet hat als einer der führenden Rechtsanwälte im Bereich der Prozessführung im Bereich der Produkthaftung langjährige Erfahrung auch im Bereich des sogenannten Technischen Rechts, also der Schnittstelle zwischen Rechtsordnung und technischen Regeln. „Mit dieser Erfahrung kann sich Carsten Laschet als unabhängiger Mittler zwischen Parteien einbringen, die gerade über solche Fragestellungen den Weg zu staatlichen Gerichten und damit verbundene lange Verfahrensdauern meiden wollen“, erklärt Dr. Wolfgang Appold, Hauptgeschäftsführer der Ingenieurkammer-Bau NRW.

„Persönlich freue ich mich, meine Erfahrung aus der langjährigen Tätigkeit im Zusammenarbeit mit Juristen und Ingenieuren im Bereich des technischen Rechts in der Schiedsstelle einbringen zu können“, so Laschet, der für fünf Jahre gewählt worden ist.

Kontakt:
Carsten Laschet

Kontakt > mehr