jan henning gesellschaftsrecht p 2.jpg

FGvW berät MedTech-Startup CorTec bei Finanzierung

Die Freiburger CorTec GmbH hat mit einem Investoren-Konsortium, angeführt von der Santo Venture Capital und der LBBW Venture Capital, eine Finanzierungsrunde über 13 Millionen Euro abgeschlossen. Mit dem von alten und neuen Gesellschaftern beigebrachten Kapital beabsichtigt CorTec, die sogenannte „Brain Exchange-Technologie“ zur Marktreife zu bringen und in die USA zu expandieren.

CorTec wurde 2010 in Freiburg gegründet und hat derzeit rund 60 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Elektroden, um die Nervenbahnen zu beeinflussen und bspw. Krankheiten wie Parkinson zu behandeln.

Bei den Verhandlungen wurde CorTec von unserem Corporate- und M&A-Team unter der Federführung von Dr. Jan Henning Martens umfassend rechtlich beraten. Dr. Martens berät CorTec mit seiner breiten Aufstellung einschließlich der regulatorischen Expertise schon seit mehreren Jahren in regulatorischen, handels- und gesellschaftsrechtlichen Fragen.

Santo Venture Capital ist eine führende Wagniskapitalgesellschaft im Life Science-Bereich, die als eine der Beteiligungsgesellschaften der Familie Strüngmann fungiert. Santo wurde von honert+partner betreut, LBBW von Deloitte.

Berater CorTec:
Dr. Jan Henning Martens, Partner, Co-Leiter Startup-Desk (Federführung, Corporate, M&A)
Johanna Hennighausen (Associate, Corporate, M&A)

Kontakt > mehr