awards 2018 logo nominierte mittelstand 145x99.jpg

FGvW als „Kanzlei des Jahres für den Mittelstand“ nominiert

Der deutsche Mittelstand ist eine Institution. Er steht für 99 % der Unternehmen in Deutschland und für      80 % der Ausbildungsplätze. Der Mittelstand stellt mehr als jeden zweiten Arbeitsplatz in Deutschland. Mittelständische Unternehmen stehen für Unabhängigkeit, für langfristiges Denken und nachhaltige Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern, für Zuverlässigkeit und Innovationskraft. Oft steht auch hinter großen mittelständischen Unternehmen (immer noch) eine Unternehmerfamilie oder eine Familienstiftung. Mittelstand, das ist keine Frage der Größe oder des Umsatzes eines Unternehmens: Auch Bosch – mit seinen bald 80 Milliarden Jahresumsatz – zählt sich stolz zum Mittelstand. Mittelstand, das ist eine Einstellung zum Unternehmertum.

Wir bei FGvW verstehen uns selbst als Mittelstand. Nicht nur, weil wir neben Großkonzernen viele mittelständische Unternehmen beraten – zum Teil seit Generationen. Sondern auch, weil wir selbst Unternehmer sind und Unternehmer auf Augenhöhe beraten.

Deswegen ist es auch eine besondere Auszeichnung, dass FGvW dieses Jahr vom Fachmagazin „JUVE Rechtsmarkt“ zur Wahl als „Kanzlei des Jahres für den Mittelstand“ nominiert wurde. Mit diesem Award wird alljährlich eine Kanzlei ausgezeichnet, die für typisch mittelständische Werte steht: Mandantenorientierung, Nachwuchspolitik und Kanzleikultur. Wir freuen uns, dass wir als eine von fünf Kanzleien für diesen „Oscar der Anwaltsszene“ zur Wahl stehen. Die Preise werden am 25. Oktober in der Alten Oper in Frankfurt verliehen – mit rotem Teppich und viel Tamtam. Wir werden berichten – und freuen uns, wenn Sie uns die Daumen drücken!

Dr. Barbara Mayer, Carsten Laschet

Kontakt > mehr