ben elsner insolvenzrecht.jpg

FGvW berät Insolvenzverwalter bei Verkauf der Kronenbrot KG Franz Mainz an Signal Capital Partners

Der Insolvenzverwalter Dr. Mark Boddenberg von der Kölner Kanzlei Dr. Ringstmeier & Kollegen hat die Großbäckerei Kronenbrot KG Franz Mainz erfolgreich veräußert. Käufer ist der Investor Signal Capital Partners mit Sitz in London. Die Übernahme erfolgte zum 01.02.2017.

Der Insolvenzverwalter wurde im Rahmen des Verfahrens von einem Team unseres Kölner Büros unter Federführung des Experten für Insolvenzrecht und Sanierung Dr. Ben P. Elsner beraten. Der Käufer wurde von der Kanzlei Wellensiek vertreten. Das Kölner FGvW-Büro unterstreicht mit dieser Distressed M&A-Transaktion seine wachsende Bedeutung für die bundesweit tätige Transaktionspraxis der Kanzlei.

Die Traditionsbäckerei Kronenbrot KG Franz Mainz produziert an den Standorten Würselen, Köln und Witten Brot und Backwaren, die es an namhafte große Lebensmitteleinzelhändler, Discounter, Großverbraucher wie Krankenhäuser und Altenheime, aber auch über Filialen der Backshop-Kette Oebel verkauft. Das Unternehmen hat ca. 1.200 Mitarbeiter und erwirtschaftet gut 150 Mio. Euro Jahresumsatz.

Berater Insolvenzverwalter Dr. Mark Boddenberg:

Friedrich Graf von Westphalen & Partner, Köln, Deutschland
Dr. Ben P. Elsner, Partner (Federführung, Insolvenzrecht)
Dr. Sascha Horn, Senior Associate (Corporate/M&A)

Ansprechpartner:
Dr. Barbara Mayer

Kontakt > mehr