dr. paul selbherr.jpg

Wir trauern um unseren hoch verehrten Senior-Sozius und Mitbegründer der Kanzlei Bappert Witz & Selbherr.

Dr. Paul Selbherr war seit 1960 als Rechtsanwalt in Freiburg tätig. Die Kanzlei Bappert Witz & Selbherr, die 2001 mit Friedrich Graf von Westphalen fusionierte, verdankt vor allem ihm ihre herausragende Entwicklung. Von 1980 bis 2000 war Paul Selbherr neben seiner intensiven Berufstätigkeit Präsident der Rechtsanwaltskammer Freiburg, in deren Vorstand er bereits 1975 gewählt worden war; von 1991 bis 1999 gehörte er dem Präsidium der Bundesrechtsanwaltskammer an. Paul Selbherr, 1929 als Sohn einer Richterfamilie in Saulgau geboren und in Ravensburg aufgewachsen, studierte in Tübingen und Köln Jura und nahm seine Berufstätigkeit als Rechtsanwalt zunächst in einer Stuttgarter Großkanzlei auf. In Freiburg war er für zahlreiche namhafte Unternehmen viele Jahre lang ein geschätzter Anwalt und Berater. Paul Selbherr verstarb am 1. Februar 2016 im Alter von 86 Jahren.

Wir haben einen großartigen Kollegen verloren – seine außergewöhnliche Persönlichkeit werden wir stets in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Ein Kondolenzbuch liegt am Empfang unseres Freiburger Büros aus.

Kontakt > mehr