machdi ghazvini dcw3035 2015 01 08.jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Ali Machdi-Ghazvini aus unserem Frankfurter Büro an der Reihe.

Ali Machdi-Ghazvini, Jahrgang 1983, ist seit dem Start des Frankfurter Büros im Januar 2014 als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht für Friedrich Graf von Westphalen & Partner tätig. Er berät als Fachanwalt für Arbeitsrecht in- und ausländische Mandanten, vorwiegend Unternehmen, aber auch leitende Angestellte, in der gesamten Palette des Arbeitsrechts. Aufgrund seiner vorherigen Tätigkeit in einer international ausgerichteten M&A-Boutique ist er darüber hinaus häufig auch in Fragen im Grenzgebiet zwischen Arbeits- und Gesellschaftsrecht eingebunden.

Als gebürtiger Frankfurter mit persischen Wurzeln absolvierte er Studium und Erstes Staatsexamen in Frankfurt am Main. Während seines Studiums befasste sich Ali Machdi-Ghazvini mit arbeitsrechtlichen Themen, woraufhin er auch während des Referendariats diverse Stationen in internationalen Wirtschaftskanzleien im Arbeitsrecht absolvierte.

Derzeit arbeitet Ali Machdi-Ghazvini an den letzten Seiten seiner arbeitsrechtlichen Dissertation.

Ali Machdi-Ghazvini lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern mitten im Grünen und neben der Nidda in Frankfurt am Main. In seiner Freizeit spielt er im Sommer gerne mit seinen Freunden Fußball im Ostpark oder ist mit seinen Töchtern auf diversen Spielplätzen in Frankfurt am Main unterwegs.

Kontakt > mehr