erdt dcw4719 2014 01 14  2 .jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Tom Erdt aus unserem Frankfurter Büro an der Reihe.

Dr. Tom Erdt, Jahrgang 1963, Rechtsanwalt seit 1994, Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Partner im neu eröffneten Frankfurter Büro, hat bereits 1990, noch als Referendar, die Rückübereignung von Unternehmen im Gebiet der ehemaligen DDR u.a. gesellschaftsrechtlich begleitet und später die Treuhandanstalt bei Streitigkeiten über (fehlgeschlagene) Unternehmensverkäufe vertreten. Hieraus hat sich mit den Jahren eine breite gesellschaftsrechtliche Beratungspraxis im Bereich der Gestaltung und des Kaufs/Verkaufs von Unternehmen entwickelt. Hinzu kam ein Schwerpunkt im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht. Die für institutionelle Investoren immer attraktive Assetklasse „Immobilien" ist für den Juristen eine große Herausforderung, sei es bei der Transaktion, sei es bei der Bestandsverwaltung, denn stets sind fachübergreifend kaufmännische und technische Themen mit zu berücksichtigen. Hier berät Tom Erdt Fondsinitiatoren sowohl bei der Fondsgestaltung als auch bei der Transaktion und im Bestand. Ein besonderes berufliches Interesse von Tom Erdt gilt Compliance, weil er schon sehr bald nach 1997 in die praktische Bewältigung komplexer Korruptionsverfahren eingebunden war. Zu diesem Thema hält Erdt Schulungen und Vorträge.

Tom Erdt, der aus Schleswig-Holstein stammt, lebt mit seiner Familie seit 17 Jahren in Frankfurt, achtet auf ausgewogene Ernährung und Sport und versucht, nach der Losung zu leben, nie im Alltag aufzugehen. Legendär sind seine Saxophon-Einlagen, vor allem zur Weihnachtszeit auf den Straßen des Frankfurter Stadtviertels Ginnheim.

Kontakt > mehr