Dr. Sascha Horn

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Sascha Horn aus unserem Kölner Büro an der Reihe.

Dr. Sascha Horn, Jahrgang 1984, Rechtsanwalt im Kölner Büro von Friedrich Graf von Westphalen & Partner seit 2014. Dr. Sascha Horn ist überwiegend tätig im Gesellschaftsrecht/M&A (bspw. Gründung von Gesellschaften, grenzüberschreitende Verschmelzungen von Gesellschaften, Transaktionen, aktienrechtliche Beratung von Vorständen und Aufsichtsräten) sowie im Immobilienrecht (Bau- und Architektenrecht) sowie im Prozessrecht. Im Rahmen seines Promotionsstudiums an der Universität Düsseldorf und seiner Dissertation befasste er sich mit Maßnahmen zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus und deren Vereinbarkeit mit den Grundrechten in der deutschen Verfassung. Aufgrund der Aktualität des Themas ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift der deutsch-amerikanischen Juristenvereinigung sein Beitrag zum Thema „Terrorismusbekämpfung im Rechtsstaat" veröffentlicht worden.

Während seines Studiums an der Universität zu Köln war er in einer renommierten Kölner Strafanwaltskanzlei tätig und nebenher Organisator von Fanprojekten für Bundesligahandballspiele des VfL Gummersbach e.V. in der Lanxessarena.

In seiner Freizeit geht der gebürtige Kölner Sascha Horn gerne sportlichen Aktivitäten (Schwimmen, Joggen, Fußball) nach, verreist in ferne Länder oder entspannt in der Sauna. Ein neueres Hobby ist das Bootsfahren. Seit er vor zwei Monaten seinen Bootsführerschein bestanden hat, hat er jüngst die Insel Formentera auf dem Wasser erkundet.

Kontakt > mehr