wasmeier dcw4602 104x156.jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Oliver Wasmeier aus unserem Freiburger Büro an der Reihe.

Dr. Oliver Wasmeier, Jahrgang 1981, ist seit Anfang 2013 Rechtsanwalt im Freiburger Büro von Friedrich Graf von Westphalen und Partner. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Handels- und Gesellschaftsrecht.  
 
Nach Studium in Freiburg und Tätigkeit in einer mittelständischen Anwaltskanzlei war Oliver Wasmeier am Lehrstuhl für Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht des Karlsruher Institut für Technologie tätig. Im Rahmen seines Referendariats in Freiburg und Frankfurt absolvierte er unter anderem Stationen in der Bankrechtspraxis einer internationalen Wirtschaftskanzlei sowie in der Rechtsabteilung eines internationalen Pharmaunternehmens.
 
Seine fachliches Herz schlägt für das Europäische und Internationale Gesellschaftsrecht, zu dem er nicht nur promoviert, sondern auch mehrere Fachpublikationen in deutscher und englischer Sprache verfasst hat. Dass er bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner die Möglichkeit hat, hochkarätige Mandate in diesem Interessenschwerpunkt zu betreuen und zugleich den Blick auf die Dreisam genießen kann, empfindet der gebürtige Breisgauer als wahren Glücksfall.
 
Wenn er nicht gerade mit seinem einjährigen Sohn wilde Verfolgungsjagden über den heimischen Wohnzimmerteppich  veranstaltet, trifft man Oliver Wasmeier in seiner Freizeit wahrscheinlich in der Natur. Denn neben dem Wandern im heimischen Schwarzwald und dem Snowboarden zählt er die Fotografie zu seinen größten Leidenschaften und ist daher stets auf der Suche nach ansprechenden Motiven, die er ins rechte Licht rücken kann.

Kontakt > mehr