rszneues anzellotti barbara dcw8316 2.jpg

Seit dem 1. Juli 2012 verstärkt Frau Dr. Barbara Anzellotti das Team von Herrn Dr. Uwe Steingröver im Immobilienwirtschaftsrecht.

Frau Dr. Barbara Anzellotti studierte Rechtswissenschaften in Halle/Saale und Newcastle upon Tyne/GB. Im Anschluss an das Referendariat - bereits hier schon mit Schwerpunkten im Immobilienrecht und internationalen Wirtschaftsrecht - arbeitete sie am Lehrstuhl für internationales Wirtschaftsrecht an der Georg-August-Universität Göttingen. Parallel hierzu promovierte Frau Anzellotti zum Thema internationale Streitbeilegungsinstrumente. Während ihrer Tätigkeit bei DLA Piper beriet sie Immobilienfonds und internationale Unternehmen in allen immobilienrechtlichen Fragen.


Dr. Barbara Anzellotti ist mit dieser Spezialisierung im Immobilienwirtschaftsrecht in die Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner eingetreten und unterstützt nun den Kölner Partner Dr. Uwe Steingröver, der 2010 ebenfalls von DLA Piper zu den Grafen in Köln gestoßen ist und sich dort fachlich und persönlich bestens integriert hat.
 
„Friedrich Graf von Westphalen verbindet Rechtsberatung national und international auf höchstem Niveau mit einer Kanzleikultur, bei der die Freude an der Tätigkeit und ein kollegialer Umgang im Mittelpunkt stehen. Das gefällt mir", freut sich Dr. Barbara Anzellotti. „Die Entwicklung unserer Sozietät könnte nicht besser verlaufen. Wir haben in den letzten Monaten zahlreiche neue Mandate im In- und Ausland gewonnen und konnten in allen Kernbereichen kräftig zulegen. Und es gelingt uns, hoch qualifizierte junge Anwältinnen und Anwälte wie Frau Dr. Anzellotti als Verstärkung zu gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass sie sehr bewusst den Wechsel aus der angloamerikanisch geprägten Sozietät zu Friedrich Graf von Westphalen & Partner vollzogen hat" erläutert Carsten Laschet, Managing Partner in Köln. Und Dr. Barbara Mayer, Geschäftsführende Partnerin aus dem Freiburger Büro, ergänzt: „Partnerperspektive und Work-Life-Balance schließen sich bei uns nicht aus. Das macht unsere Sozietät attraktiv für engagierte junge Leute, die etwas bewegen möchten, die gerne an spannenden Mandaten mitarbeiten und die neben ihrem Beruf auch noch ein soziales Leben haben wollen."

Dr. Barbara Mayer
Carsten Laschet

Kontakt > mehr