In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Paul Lambertz aus unserem Kölner Büro an der Reihe.

Dr. Paul Lambertz, Jahrgang 1980, Rechtsanwalt, arbeitet seit Juni 2011 im Team um Prof. Dr. Tobias Lenz und Carsten Laschet im Bereich des Produkthaftungs- und Versicherungsrechts.

Paul Lambertz studierte Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte er sein Referendariat am Landgericht Essen. Im Anschluss an das zweite Staatsexamen promovierte Paul Lambertz bei Herrn Professor Walker im Bereich des Sportrechts. Er befasste sich unter anderem mit dem Anspruch des Athleten auf Teilnahme bei Olympia. Seine sportrechtliche Expertise bringt Paul Lambertz nunmehr bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner ein. Er berät Athleten in Vertragsangelegenheiten und vertritt ihre Interessen sowohl vor den ordentlichen als auch vor den Schiedsgerichten. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Sportrecht des deutschen Anwaltsvereins und veröffentlicht zu sportrechtlichen Fragestellungen.

Paul Lambertz lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Düsseldorf. In seiner Freizeit hat er sich dem Triathlon verschrieben.

Kontakt > mehr