In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Morton Douglas aus unserem Freiburger Büro an der Reihe.

Dr. Morton Douglas, Jahrgang 1974, ist seit 2004 Rechtsanwalt und seit 2010 Partner im Freiburger Büro. Morton Douglas berät umfassend im Gewerblichen Rechtsschutz, wobei sein Schwerpunkt auf dem Markenrecht liegt. Dabei berät er von der Kreation der Marke bis hin zur Produkteinführung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt darüber hinaus im Wettbewerbsrecht, insbesondere im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen.

Regelmäßig begleitet Morton Douglas die Expansion von mittelständischen Unternehmen international und hält aus diesem Grund engen Kontakt zu Kollegen in der ganzen Welt. Dieser internationale Aspekt seiner Arbeit bereitet ihm besondere Freude.

Sein Studium hat Morton Douglas unter anderem an der Universität Aberdeen in Schottland verbracht, wo er neben dem Studium auch Ahnenforschung betrieben hat. Auch wenn seine Familie Schottland bereits vor längerer Zeit verlassen hat, ist für ihn Schottland wie eine zweite Heimat. Seine Freizeit gehört der Familie, wenn ihn seine zwei kleinen Kinder fordern. Eine Ausnahme wird nur bei den Heimspielen des SC Freiburg gemacht.

Kontakt > mehr