In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Jan Henning Martens aus unserem Freiburger Büro an der Reihe.

Dr. Jan Henning Martens, Jahrgang 1984 und Rechtsanwalt seit 2010, arbeitet im Handels- und Gesellschaftsrecht bei FGvW. Er begleitet Unternehmen aus dem In- und Ausland von der Unternehmensgründung über laufende Handelsbeziehungen bis zum Unternehmensverkauf. Einen besonderen Schwerpunkt stellt die Beratung von Medizinprodukte-Herstellern dar, und zwar auch in speziellen Fragen des Medizinprodukterechts.

Aufgewachsen bei Hamburg, absolvierte Jan Henning Martens vor dem Studium seinen Zivildienst in einer brasilianischen Favela. Hierdurch - und durch einen weiteren längeren Studienaufenthalt - wurde er von Brasilien und den Brasilianern begeistert und berät bei allen Fragen mit Brasilien-Bezug besonders gern. Er spricht und arbeitet daher nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch auf Portugiesisch (und nebenbei noch Schwedisch).

Nach dem Studium in Tübingen und Freiburg hat nicht nur der hohe Freizeitwert des Schwarzwaldes, sondern auch seine heutige Ehefrau eine Rückkehr nach Norddeutschland oder Brasilien verhindert. In seiner Freizeit fährt Jan Henning Martens Rennrad oder Ski, wandert und angelt gern.

Kontakt > mehr