In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir einige Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Sven Ufe Tjarks an der Reihe, einer unserer jüngsten Neuzugänge:  

Dr. Sven Ufe Tjarks, Jahrgang 1977, Rechtsanwalt, verstärkt seit Mai 2011 das Team "Handels- und Gesellschaftsrecht" am Standort Freiburg. Der gebürtige Freiburger hat väterlicherseits friesische Vorfahren, woher auch sein - in Süddeutschland oft erklärungsbedürftiger - zweiter Vorname "Ufe" stammt. Herr Dr. Tjarks studierte Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg. Nach dem ersten Staatsexamen war er dort zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Anschließend forschte er im Rahmen seiner rechtshistorischen Dissertation über das "Stadtrecht Paduas von 1420" zwei Jahre als Stipendiat des Deutschen Studienzentrums in Venedig, Italien. Herr Dr. Tjarks ist seit 2009 als Rechtsanwalt zugelassen und war zunächst  als Anwalt in der Kanzlei Bender Harrer Krevet im internationalen Wirtschaftsrecht und Handelsrecht tätig, eher er im Mai 2011 zu Friedrich Graf von Westphalen & Partner wechselte. Herr Dr. Tjarks berät in-und ausländische Mandanten auf allen Gebieten des Handels- und Gesellschaftsrechts mit einem Schwerpunkt im Aktienrecht. Daneben hat er sich dem Ausbau des Italiengeschäfts von Friedrich Graf von Westphalen & Partner verschrieben. In seiner Freizeit steht er leidenschaftlich gern im Tor seines Handballvereins.

Kontakt > mehr