In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Alexander Tap an der Reihe.

Alexander Tap, gebürtiger Düsseldorfer mit deutsch-niederländischen Wurzeln, studierte und promovierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Nach dem Referendariat in Düsseldorf und San Francisco begann Alexander Tap im Jahr 2000 seine Anwaltstätigkeit in Köln - und ist der Domstadt bis heute beruflich treu geblieben.

Seit über 10 Jahren berät Alexander Tap "rund um die Immobilie", insbesondere im Bereich des Immobilienwirtschaftsrechts. Bundesweit begleitet er gerichtliche Verfahren und berät seine Mandanten bei Transaktionen, im privaten und öffentlichen Baurecht sowie in allen Fragen des kaufmännischen property managements, insbesondere des gewerblichen Miet- und Pachtrechts.

Alexander Tap ist verheiratet und lebt in Siegburg. In seiner Freizeit erkundet er das Rheinland auf dem Fahrrad und hält sich mit Badminton fit. Er interessiert sich für Politik, Börse, Musik, Literatur und entspannt bei kniffligen Sudoku.

Kontakt > mehr