Indien ist einer der interessantesten Wachstumsmärkte Asiens. Gemessen an der Kaufkraft ist es die viertgrößte Wirtschaftsmacht der Welt nach den USA, China und Japan. Die Bedingungen für ausländische Investoren in Indien waren nie besser: Erst jüngst wurden wieder Beschränkungen gelockert und investitionsfördernde Maßnahmen geschaffen. Der aufstrebende Markt lockt viele deutsche Firmen an - aber Indien ist kein einfacher Markt.

Ohne gute Vorbereitung und langen Atem wird der Erfolg ausbleiben. Welche Fallstricke aus rechtlicher Sicht mit Investitionen und Geschäften in Indien verbunden sind, erläuterte unser Partner Gerhard Manz am 28. September 2011 bei der IHK Südlicher Oberrhein in Freiburg. Die Präsentation zu dieser Veranstaltung finden Sie unten als Download.

Gerhard Manz

Kontakt > mehr