christina schroeter pm.jpg

Dr. Christina Schröter LL.M., Partnerin (seit 2022 bei FGvW in Köln)

„Ich bin Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwältin für Medizinrecht mit einem Schwerpunkt auf M&A-Transaktionen im Gesundheitswesen und bin Mutter von zwei Kindern. Vor meiner Tätigkeit bei FGvW war ich über 13 Jahre lang in nationalen und internationalen Großkanzleien und mittelständischen Kanzleien in Süddeutschland zunächst als Associate und zuletzt als Partnerin tätig, bevor ich aus privaten Gründen mit meiner Familie ins Rheinland gezogen bin und schließlich 2022 als Partnerin zu FGvW ins Kölner Büro wechselte.

Warum bin ich zu FGvW gewechselt? Weil mir zum einen meine Karriere sehr wichtig ist und ich mit FGvW eine Kanzlei gefunden habe, in der ich meinen Fachbereich – ohne Wenn und Aber – weiter ausbauen kann, in der ich nette Kollegen habe, die sich gegenseitig jederzeit unterstützen und mit denen ich in einem Team bei meinen M&A-Projekten – auch standortübergreifend – zusammenarbeiten kann. Trotz Karriere ist es mir aber genauso wichtig, ausreichend Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und gerne auch noch in meiner Freizeit etwas Sport zu machen und dies mit meiner Tätigkeit als Anwältin in einem doch sehr projektbezogenen Rechtsgebiet in einen vernünftigen Ausgleich zu bringen. Genau diese Möglichkeiten wurden mir bei FGvW angeboten und werden – so mein Resümee – auch entsprechend sowohl von mir als auch den Kollegen und Kolleginnen so gelebt: Eine flexible Gestaltung meiner Tätigkeit als Anwältin und Partnerin der Sozietät (auch eine Teilzeitpartnerschaft wäre möglich gewesen), die Möglichkeit, meinen Fachbereich mit der vollen Unterstützung aller Kollegen kontinuierlich weiter auf- und auszubauen, in diversen Teams mit netten und kompetenten Kollegen zusammenzuarbeiten und trotz Vollzeittätigkeit auch ausreichend Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Ich kann meine Arbeitstage flexibel gestalten, gerne auch mal im Homeoffice, je nachdem wie es u.a. auch mit den Kindern passt. Ich habe für mich mit FGvW die richtige Kanzlei gefunden und freue mich jeden Tag auf meine Arbeit!“

Klingt gut? Dann nehmen Sie doch Kontakt mit Dr. Christina Schröter LL.M. auf. Sie beantwortet Ihnen gerne weitere Fragen.

Kontakt > mehr