Kompetenz und Erfahrung trifft auf Leidenschaft und Kreativität

In unserer renommierten Wirtschaftskanzlei arbeiten wir mit mehr als 100 Anwältinnen und Anwälten an den Standorten in Freiburg, Köln, Frankfurt und Berlin und zählen zu den führenden Anwaltskanzleien in Deutschland. Wir decken auf höchstem Niveau mit modernen Ansätzen alle Bereiche des Wirtschaftsrechts ab und betreuen mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Großkonzerne. Unsere Mitarbeiter schätzen Teamwork, den fachlichen Austausch unter Kollegen und die Zusammenarbeit in persönlicher Atmosphäre.

Wir wachsen stetig und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierte und flexible

Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten im Team mit den Kolleginnen und Kollegen insbesondere im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verschiedener Standorte.

Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich Aufgaben im Rechnungswesen wie z.B. die Buchung und Kontierung laufender Geschäftsvorfälle und unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Buchhaltung.
  • Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung verschiedener Gesellschaftsformen.
  • Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen aus und haben erweiterte Kenntnisse in DATEV und gute Kenntnisse in Excel.
  • Sie überzeugen durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
  • Ihre uneingeschränkte Integrität, Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit setzen wir voraus.

Das bieten wir Ihnen

  • Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit mit spannenden Aufgaben in kollegialer Atmosphäre, bei einer leistungsgerechten Vergütung.
  • Wir arbeiten in hellen und modern ausgestatteten Büroräumen unter Berücksichtigung aktueller Hygienemaßnahmen und mit IT-Infrastruktur auf dem neuesten Stand.
  • Wir sind flexibel in der Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten mit Rücksicht auf Ihre individuellen Bedürfnisse und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung (ausschließlich per Mail) an tamara.nuckel@fgvw.de

Kontakt: Tamara Nuckel
Agrippinawerft 24 | Im Rheinauhafen, 50678 Köln
Telefon +49 221 20807-0

Kontakt > mehr