Dr. Meike Kapp-Schwoerer

Rechtsanwältin und Partnerin

Dr. Meike Kapp-Schwoerer ist seit 2015 in unserem Büro in Freiburg als Rechtsanwältin tätig und seit 2022 Partnerin. Sie berät Mandantinnen und Mandanten schwerpunktmäßig in den Bereichen Life Sciences (insbesondere im Medizinprodukte- und Arzneimittelrecht), M&A, Handelsrecht, Internationales Wirtschaftsrecht, sowie bei der Prozessführung und bei Schiedsverfahren.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Rechtsgebiete

Auszeichnungen

Veröffentlichungen

  • Anforderungen an die Einberufung der Gesellschafterversammlung einer GmbH, 3. März 2026, fgvw.de, (zusammen mit Dr. Maximilian Fessel)
  • Wann handelt es sich um einen „Handelsvertretervertrag“ (und warum ist das relevant)?, 30. Oktober 2025, fgvw.de, (zusammen mit Dr. Maximilian Fessel)
  • Diskussionspapier zur Zusammenarbeit zwischen Medizinprodukteherstellern und Benannten Stellen – Herausforderungen und Lösungsansätze, BIOPRO Baden-Württemberg GmbH (Hrsg.), 23. Juni 2025
  • Verträge müssen wasserdicht sein, MTDialog, 1/2021 (zusammen mit Dr. Hendrik Thies)
  • Haftung für Medizinprodukte – Gute Verträge und Versicherungen nötig, MTDialog 10/2020, S. 50 f. (zusammen mit Dr. Hendrik Thies)
  • Medizinprodukte: Sonderzulassung nach strengen Regeln, MTDialog 6/2020, S. 56 ff. (zusammen mit Dr. Hendrik Thies)

Beiträge von Meike Kapp-Schwoerer

Veranstaltungen mit Meike Kapp-Schwoerer