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Richtige Werbung und Heilmittelwerbegesetz

Aufgrund des Innovationsdrucks und des zunehmenden Wettbewerbs durch ausländische Anbieter müssen Hersteller, Händler und Exporteure ihre Medizinprodukte effektiv bewerben und zugleich vor Angriffen durch unlautere Werbung durch Konkurrenten schützen. So ist z.B. nicht überall, wo „Made in Germany“ draufsteht, auch „Made in  Germany“  drin.  Aufgrund  der  effektiven  Rechtsschutzmöglichkeiten  können  die  Konsequenzen  bei  derartigen Verstößen sehr weitreichend sein. Gleichzeitig sind vielen Unternehmen die Möglichkeiten eines Vorgehens gegen unlautere Werbung noch nicht bekannt.

Unsere Partner Dr. Morton Douglas und Dr. Hans-Georg Riegger referieren über die folgenden Themen:

  • Grundsätze und Grenzen der lauteren Werbung
  • Besondere Anforderungen an die Werbung für Medizinprodukte
  • Innovatives Produktdesign und unverwechselbare Corporate Identity als Mehrwert für das Unternehmen
  • Überblick über die gewerblichen Schutzrechte (Patente, Gebrauchsmuster, Marken, Designs, Urheberrecht, Domains)
  • Wettbewerbsrechtlicher Schutz gegen Nachahmungen
  • Ansprüche im Falle einer Rechtsverletzung und deren Durchsetzung
  • Strafrechtliche Relevanz von Wettbewerbsverstößen
  • Persönliche Haftung von Geschäftsführern und Mitarbeitern

Termin und Ort:
21. März 2018, Tuttlingen

Nähere Informationen finden Sie hier.

Kontakt:
Dr. Morton Douglas
Dr. Hans-Georg Riegger

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