MartensDr. Sven Ufe Tjarks, Fachanwalt für Gesellschaftsrecht

Corporate/M&A-Praxis gestärkt: Jan Henning Martens zum Partner und Sven Ufe Tjarks zum Counsel ernannt

Zum 1. Januar 2017 wurde Dr. Jan Henning Martens von unserer Partnerversammlung zum Partner ernannt. Dr. Sven Ufe Tjarks wurde ebenfalls mit Wirkung ab 1. Januar 2017 der Status des Counsel verliehen.

Unsere Kanzlei gehört nach der Einschätzung von Branchenpublikationen wie JUVE wegen der guten Arbeitsatmosphäre und der starken internationalen Ausrichtung zu den beliebten Arbeitgebern unter jungen Juristinnen und Juristen. Es gelingt uns, hochqualifizierte junge Leute zu gewinnen und langfristig zu halten. Dies trägt auch zum wachsenden Erfolg und der hohen Reputation des Corporate/M&A-Teams bei.

„Der kontinuierliche Aufbau der Praxisgruppe mit Anwältinnen und Anwälten, die ihre gesamte oder einen großen Teil ihrer Entwicklung bei uns absolviert haben, ist ein Schlüssel zu unserem Erfolg“, freut sich unsere Geschäftsführende Partnerin Dr. Barbara Mayer. „Durch unser stark international geprägtes Geschäft und den engen Austausch mit unseren Netzwerkpartnern im Ausland bieten wir gerade im Bereich Corporate und M&A ein sehr attraktives Umfeld. Unsere Mandanten schätzen es, dass sie langfristig auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten setzen können.“

Dr. Jan Henning Martens war schon als Referendar im Freiburger Büro von FGvW und begann 2010 seine Berufstätigkeit als Anwalt bei FGvW. „Neben dem hervorragenden Arbeitsklima schätze ich insbesondere die stark international geprägte Tätigkeit. Da FGvW durch die jahrelange weltweite Vernetzung viele internationale Konzerne berät und ein Großteil der Mandanten stark exportorientiert ist, war ich von Anfang an bei zahlreichen internationalen Projekten beteiligt. Mir gefällt außerdem der pragmatische Beratungsansatz: Unsere Mandanten erhalten keine langen Memos, sondern konkrete, praktisch umsetzbare Empfehlungen.“ Dr. Jan Henning Martens ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Gemeinsam mit den Partnern Dr. Barbara Mayer und Dr. Hendrik Thies betreut er insbesondere Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik bei Unternehmenstransaktionen, aber auch darüber hinaus im internationalen Handelsrecht und bei regulatorischen Themen.

Dr. Sven Ufe Tjarks wechselte 2011 von der Kanzlei Bender Harrer Krevet. Auch er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und berät bei Unternehmenstransaktionen, Gesellschafterauseinandersetzungen und im internationalen Handelsrecht. Zudem treibt er unser Italiengeschäft voran – nach einem zweijährigen Forschungsaufenthalt in Venedig verfügt er über hervorragende Kenntnisse der italienischen Sprache und des italienischen Rechtssystems.

Der Status des Counsel wird besonderes qualifizierten, erfahrenen Associates mit einer Berufserfahrung von 5 - 7 Jahren oder mehr verliehen. Auch den Counsel steht der Weg in die Partnerschaft offen. Gleichzeitig können Associates nach wie vor nach 5 - 7 Jahren auch direkt zum Partner gewählt werden. Die Position des Counsel haben wir 2012 eingeführt, um eine Position für erfahrene Anwältinnen und Anwälte zu schaffen, die selbständig Mandanten und Mandate betreuen und bei denen aus ganz unterschiedlichen Gründen (derzeit) eine Partnerschaft nicht in Betracht kommt.

Außerdem hat die Partnerversammlung Carsten Laschet und Dr. Barbara Mayer für zwei weitere Jahre als Geschäftsführende Partner bestätigt. Bereits seit 2010 sind sie für die erfolgreiche Entwicklung unserer Kanzlei verantwortlich.

Ansprechpartner:
Carsten Laschet
Dr. Barbara Mayer

Kontakt > mehr