bachmann werner 104x156.jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Werner Bachmann aus unserem Freiburger Büro an der Reihe.

Werner Bachmann, Jahrgang 1959, Rechtsanwalt, Partner im Freiburger Büro seit 2007. Werner Bachmann ist der Anwalt für Technologierecht. Mit dem Hintergrund seiner langjährigen internationalen Tätigkeit in der rechtsvergleichenden Forschung und als Anwalt in Brüssel berät er deutsche wie internationale Unternehmen im Bereich Software, Informationstechnologie und Telekommunikation. Er hat mit großem Erfolg komplexe Projekte im Bereich Outsourcing und Anlagebau betreut, ist ein erfahrener anwaltlicher Krisenmanager bei IT-Projekten und vertritt die Interessen der Mandanten im Claims Management wie auch Alternative Dispute Resolution. Das Rechtsgebiet verlangt ein hohes Maß an Leidenschaft für technische Fragegestellungen und die Bereitschaft, neue Lösungen für innovative Geschäftsprozesse zu entwickeln, oder in seinen Worten "auf hoher See Schiffe zu bauen". In den letzten Jahren hat er verstärkt die Beratungsbereiche „Erneuerbare Energien", „e-health" und „IT Risikomanagement und Compliance" aufgebaut. Er ist unter anderem Mitglied des Programmbeirats des e-health Forums Freiburg und  des wissenschaftlichen Beirats des Bundesverbandes der Krankenhaus - IT - Leiterinnen/Leiter. Im Privaten liest und musiziert er und ist begeisterter Vater dreier Kinder.

Kontakt > mehr