Unser Kölner Partner Prof. Dr. Christian Genzow feierte am 22. Dezember 2012 seinen 65. Geburtstag. Er ist seit vielen Jahren einer der führenden Experten für das Vertriebs- und Vertragshändlerrecht in Deutschland. In den vergangenen 30 Jahren erstritt er zahlreiche Grundsatzurteile insbesondere im Bereich des Kfz-Vertriebs - quer über nahezu alle Marken. Prof. Dr. Christian Genzow steht auch diversen Händlerverbände in juristischen Fragen zur Seite.

Nach seinem Jurastudium in Münster, Genf und Köln (1968 bis 1974) studierte Christian Genzow in Ithaca/USA an der Cornell-University Betriebswirtschaft. Seit 1975 agiert er unter dem Dach der heute international tätigen Kanzlei Friedrich Graf von Westphalen in Köln, seit 1985 als Sozius. In der Kfz-Branche hat sich Genzow auch als Beirats- bzw. Aufsichtsratsmitglied bei verschiedenen Autohäusern, als Buchautor, Referent und Dozent einen Namen gemacht. 2007 wurde an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) zum Professor berufen. Dort ist er seit 2008 auch Studiengangleiter für das Masterprogramm - und seit 2010 Direktor des Instituts für Europäisches Vertriebs- und Kartellrecht an der RFH. In dieser Funktion kommen ihm seine direkten Drähte zur EU-Kommission nach Brüssel, Abteilung Wettbewerbsrecht, zu Gute.

Prof. Dr. Christian Genzow

Kontakt > mehr