g  ppert dcw2167 104x156.jpg

Friedrich Graf von Westphalen & Partner verstärkt den Bereich Gesellschaftsrecht / M&A: Arnt Göppert wechselt als Quereinsteiger von Hogan Lovells

Ab dem 1. August 2013 verstärkt der renommierte Corporate-Partner Arnt Göppert, LL.M. (43) unseren Kölner Standort. Zuvor war er seit 2004 als Partner bei Hogan Lovells in Düsseldorf tätig.

"Mit diesem Wechsel von Arnt Göppert können wir unseren Corporate- und M&A-Bereich weiter signifikant verstärken und unser Beratungsangebot im Rheinland erweitern", freuen sich Carsten Laschet und Dr. Barbara Mayer, Geschäftsführende Partner der Sozietät.

Arnt Göppert hat sich auf nationale und grenzüberschreitende Unternehmens- sowie Finanzierungstransaktionen spezialisiert, insbesondere in der Immobilienwirtschaft. Er berät Banken, Private Equity Fonds, institutionelle Investoren und Familienunternehmen zu Eigen- und Fremdkapitalinvestments sowie Refinanzierungen, Restrukturierungen (einschließlich Debt-Equity-Swaps), Fragen zum Aufsichtsrecht und insolvenzrechtlichen Themen. Er gehört zu den im JUVE-Handbuch für Wirtschaftskanzleien „häufig empfohlenen" Anwälten für die Bereiche M&A und Private-Equity-Transaktionen.

Arnt Göppert wird den Bereich Corporate, der im Kölner Büro mit den Partnern Prof. Dr. Tobias Lenz, Björn Fiedler, LL.M. und Carsten Laschet vor allem im Bereich der Corporate Litigation vertreten ist, um die Beratungskomponente und den Transaktionsbereich ergänzen. "Die weitere Entwicklung des Gesellschaftsrechts und die Stärkung des Transaktionsbereichs am Standort Köln standen für uns schon lange auf der Agenda", sagt Carsten Laschet, geschäftsführender Partner der Kanzlei in Köln. „Mit Arnt Göppert haben wir jemanden gefunden, der beide Bereiche gemeinsam mit den Partnern in Köln und Freiburg nachhaltig weiter entwickeln kann."

Gemeinsam mit dem Kölner Immobilienrechtler Dr. Uwe Steingröver soll Arnt Göppert darüber hinaus den Bereich des Immobilienrechts zu einem weiteren Schwerpunkt des Büros entwickeln, an den Schnittstellen zum Transaktions- und Steuerrecht. "Bei Friedrich Graf von Westphalen habe ich die richtigen Partner und die effektive Schlagkraft gefunden, die für die Betreuung des Mid-Cap-Geschäfts notwendig ist. Der partnerschaftliche Ansatz und die schlanke Struktur sind ein überzeugendes Modell, das viele Perspektiven eröffnet", so Göppert.

Carsten Laschet, Dr. Barbara Mayer

Kontakt > mehr