Göppert

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Arnt Göppert aus unserem Kölner Büro an der Reihe. 

Arnt Göppert, Jahrgang 1970, Rechtsanwalt seit 1998, Partner seit 2004, im Kölner Büro von Friedrich Graf von Westphalen & Partner seit 2013. Nach Studien- und Auslandsaufenthalten in München, Lissabon, Sao Paulo und Montreal hat es ihn ins Rheinland gezogen, wo er seitdem als Rechtsanwalt tätig ist. Arnt Göppert ist ein Transaktionsspezialist, der Mandanten bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, gesellschaftsrechtlichen Maßnahmen sowie Finanzierungen umfassend berät. Zu seinen Mandanten zählen inhabergeführte Unternehmen ebenso wie internationale Fonds, börsennotierte Gesellschaften und Finanzinstitute. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Beratung von Mandanten in der Immobilienwirtschaft bei komplexen Portfolio-Transaktionen, Finanzierungen oder Restrukturierungen. Arnt Göppert gehört zu den „führenden Köpfen für M&A und Corporate Finance" (WirtschaftsWoche Guide 2012 M&A und Corporate Finance). Sein fachliches Hobby liegt im Luftverkehrsrecht, das ihn seit seinem Studium an der McGill-Universität in Montreal nicht mehr loslässt. Er kocht leidenschaftlich gern für seine Familie und unterstützt verschiedene gemeinnützige Organisationen. Sein nächstes Ziel im privaten Bereich? Endlich wieder die Klarinette auspacken und in einer Klezmer-Band spielen.

Kontakt > mehr