In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Michael Tsambikakis aus unserem Kölner Büro an der Reihe, Mitherausgeber und Autor des neuen Handbuchs zum Steuerstrafrecht.

Dr. Michael Tsambikakis, Jahrgang 1972, ist seit 1998 Rechtsanwalt und leitet die Praxisgruppe Wirtschafts- und Steuerstrafrecht bei FGvW seit 2011. Zuvor hat er zehn Jahre eine strafrechtliche Boutique als Partner aufgebaut. Gemeinsam mit seinem Team beantwortet Michael Tsambikakis alle Fragen rund um das Wirtschaftsstrafrecht, betreut Verfahren, leitet unternehmensinterne Ermittlungen oder berät präventiv. In Managerhaftungsfällen kooperiert er eng mit Rechtsanwalt Björn Fiedler. Eine außergewöhnliche Spezialisierung besteht im Strafrecht der Medizin. Michael Tsambikakis berät und vertritt seit vielen Jahren Ärzte, Kliniken und Pharma- sowie Medizinproduktehersteller.

Sein Wissen und seine Erfahrungen gibt er als Lehrbeauftragter an der Universität Passau und der Bucerius Law School in Hamburg weiter. Beide juristische Fakultäten erreichen in den Hochschulrankings Spitzenpositionen. Er ist als Autor zahlreicher Bücher und Fachaufsätze bekannt und bildet regelmäßig Rechtsanwälte zu Fachanwälten aus. Sollte daneben Zeit verbleiben, spielt Michael Tsambikakis Eishockey im Verein oder in einer Punkrock-Band Schlagzeug und Gitarre. Gut unterrichtete Quellen wissen zu berichten, dass keine Gefahr besteht, dass seine juristische Karriere durch Erfolge dort beeinträchtigt werden könnte.

Kontakt > mehr