Thomas Baiz Vertriebsrecht

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Thomas Baiz aus unserem Kölner Büro an der Reihe.

Thomas Baiz ist seit Juli 2014 als Rechtsanwalt in unserem Kölner Büro tätig. Er verstärkt dort das Team im Vertriebs- und Kartellrecht um Prof. Dr. Christian Genzow.  

Thomas Baiz ist 1985 in Berlin als Kind einer deutsch-englischen Familie geboren und zweisprachig aufgewachsen. Schon als Schüler hat er einige Zeit in England verbracht. Vielleicht kommt daher die Sympathie für unser „British Racing Green". Nach Abschluss der Schullaufbahn am Canisius Kolleg in Berlin zog es Thomas Baiz in den Süden: zunächst war er bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall, anschließend zum Jura-Studium in Passau. Nach dem ersten Staatsexamen in Bayern zog er mit seiner Freundin nach Köln (sie stammt vom Rhein und wollte - wie es für „den Kölner" üblich ist - wieder zurück zum Dom). Noch vor Beginn des Referendariats hat Thomas Baiz erste „Anwaltsluft" geschnuppert: als Praktikant in unserem Kölner Büro bei Prof. Dr. Christian Genzow. Und dabei ist er geblieben, vom Praktikant, zum Referendar, zum Anwalt.

Außerhalb des Kanzleilebens verbringt Thomas Baiz soviel Zeit wie möglich mit Freunden und Familie. Im Rahmen solcher Runden ist er zumeist und gerne für das leibliche Wohl verantwortlich. Damit die Leidenschaft fürs Kochen keine Spuren hinterlässt, treibt er zum Ausgleich Sport - insbesondere das Fahrradfahren hat es ist ihm angetan. Sehr gerne ist Thomas Baiz auch auf (Fern-)Reisen, nicht nur, aber sehr leidenschaftlich beim Tauchen, Skifahren und Wandern in den Bergen. Spannend findet er, auf Reisen andere Kulturen und Mentalitäten kennenzulernen und auf diese Weise den Horizont zu erweitern. Das gefällt ihm auch am Anwaltsberuf: der Kontakt mit immer neuen Menschen, Themen, Branchen und Mentalitäten.

Kontakt > mehr