david kipping.jpg

Dr. David Kipping wechselt als Quereinsteiger von CMS Hasche Sigle

Ab 15. Oktober 2015 verstärkt Dr. David Kipping, LL.M. (38) als weiterer Partner unseren Standort in Köln. Zuvor war er als Counsel bei CMS Hasche Sigle in Köln tätig.

"Mit Dr. David Kipping gehen wir den weiteren Aufbau am Standort Köln an und verbreitern unser Tätigkeitsfeld in Köln um ein klassisches Ressort", freuen sich Dr. Barbara Mayer und Carsten Laschet, Geschäftsführende Partner der Sozietät.

Der Schwerpunkt von Dr. David Kipping liegt im Gewerblichen Rechtsschutz und insb. im Marken-, Geschmacksmuster-, Werbe- und Lauterkeitsrecht. Er berät seine Mandanten zu allen Fragen des Schutzes ihres geistigen Eigentums, zu Produkteinführungen und Werbemaßnahmen. Dabei verfügt er über umfangreiche Prozesserfahrung, speziell in grenzüberschreitenden IP-Streitigkeiten. Besondere Expertise besitzt er im Produktkennzeichnungsrecht, also zu den Anforderungen an die Kennzeichnung von Spielwaren, Textilien, Elektroartikeln, Maschinen, Kosmetik, Lebensmitteln etc.

Dr. David Kipping wird den Gewerblichen Rechtsschutz in Köln aufbauen und dabei eng mit dem starken Team am Standort Freiburg zusammenarbeiten. "Wir erwarten dadurch eine noch höhere Schlagkraft und Wahrnehmung in diesem für unsere Kanzlei wichtigen und mehrfach ausgezeichneten Rechtsbereich und sehen gerade im Produktkennzeichnungsrecht erhebliche Synergien zur Produkthaftungspraxis und zum Vertriebsrecht", sagt Carsten Laschet, Geschäftsführender Partner in Köln. Und Dr. Barbara Mayer ergänzt: "Bei David Kipping passen Persönlichkeit, Ehrgeiz und Entwicklungsansätze ideal in den partnerschaftlichen und unternehmerischen Ansatz unserer Kanzlei."

"Mit Friedrich Graf von Westphalen, insbesondere den Freiburger Kollegen im Gewerblichen Rechtsschutz, habe ich die Partner gefunden, die spezialisierte anwaltliche Beratung von Wirtschaftsunternehmen auf höchstem Niveau bieten und es mir gleichzeitig ermöglichen, partnerschaftlich Verantwortung zu übernehmen", so Kipping.

Carsten Laschet

Dr. Barbara Mayer
Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht

Kontakt > mehr