immofrauen2015.jpg

Auf unserer Dachterrasse in Köln: Sommerfest der Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V.

Zum dritten Male in Folge fand dieser Tage das Sommerfest der Regionalgruppe Rheinland auf der Terrasse unseres Kölner Büros direkt am Rhein statt. Im Mittelpunkt stand die „Koelnmesse 3.0“. Was sich dahinter verbirgt und welche Investitionen die Kölnmesse in den nächsten Jahren plant, erläuterte Herbert Marner, als Geschäftsführer der Kölnmesse verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Controlling, IT, Infrastruktur sowie Einkauf und interne Dienste. Bis zum Jahr 2030 plant die Koelnmesse Investitionen in die Zukunft ihres Geländes. Mehr als 600 Millionen Euro will sie in den kommenden 15 Jahren aus eigener Kraft investieren.

Über 100 Damen und Herren aus der Immobilienbranche - mit einer Frauenquote von 60% - haben bei kühlem Kölsch und leckerem Sommerbuffet in lockerer Atmosphäre bestehende Kontakte gefestigt und neue Kontakte geknüpft. Unter den Gästen befanden sich Frau Elisabeth Gendziorra, Geschäftsführerin des BFW NRW, Christine Hager, Geschäftsführerin redos retail GmbH  und 1. Vorstandsvorsitzende im Verein der Frauen in der Immobilienwirtschaft, Dr. Ulrich Soénius, IHK, stellv. Hauptgeschäftsführer, Martin Ritterbach, ARCADIS Deutschland GmbH, Rainer Maria Schäfer, STRABAG Real Estate GmbH und Wolfgang Baumgartinger, METRO PROPERTIES. Traditionell waren auch alle befreundeten Netzwerke wie die IMMOEBs Rhein-Ruhr, der Interdisziplinäre Immobilienstammtisch Rhein-Ruhr und die  RICS-Regionalgruppe Rhein/Ruhr eingeladen, um sich auszutauschen und das Netzwerk zu erweitern.

Das Team der Regionalgruppe Rheinland besteht aus fünf Damen - Bettina Timmler /Inhaberin der Agentur Comm.pass Marketing | Messen | PR, Claudia Steinfort /Verkaufsleiterin, Corpus Sireo Makler GmbH, Dr. Barbara Anzellotti /FGvW, Simone Demmer /nesseler projektidee GmbH und Ute Schwartz /BRVZ GmbH & Co. KG.

sommerfest immobilien frauen 1.jpeg

Über die Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V., Regionalgruppe Rheinland

Der im Jahr 2000 in Frankfurt am Main von Ingeborg Warschke gegründete Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. ist in Deutschland derzeit mit neun Regionalgruppen vertreten.

Sie finden den Verein in Berlin, Hamburg, München, im Münsterland, im Rheinland, im Rhein-Main Gebiet, in Sachsen, Sachsen-Anhalt und in Stuttgart. Die Regionalgruppe Rheinland fördert den informellen Austausch und die Kommunikation zwischen Frauen aus der Immobilienbranche durch regelmäßige Treffen, immobilien-wirtschaftliche Veranstaltungen, Weiterbildungen, Karriereförderung & Mentoring, Führungen, Exkursionen sowie weiteren kulturellen Veranstaltungen. Das Hauptziel der Regionalgruppe Rheinland ist es, dem interdisziplinären und fachlichen Austausch, der beruflichen Weiterentwicklung/Karriereplanung sowie dem Netzwerken eine Plattform zu bieten.

Die Mitglieder decken die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilienbranche ab: Projektentwicklung, Architektur, Recht, Marketing und PR, Kapitalanlagen- und Unternehmensberatung, Finanzdienstleistungen, Asset-, Property- und Facility- Management.

Weitere Informationen zum Verein und einen Überblick über das aktuelle Veranstaltungsangebot finden Sie hier.

Ansprechpartner: Dr. Barbara Anzellotti

Kontakt > mehr