zons einzeln.jpg

In jeder Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Personen aus unserer Sozietät persönlich vor. Diesmal ist Dr. Jörn Zons aus unserem Kölner Büro an der Reihe.

Dr. Jörn Zons, seit Mai 2015 neuer Partner in unserem Kölner Büro, wurde am 18. April 1970 in Köln geboren. Wie es sich für einen Kölner gehört, hat er Köln nie wirklich verlassen. Die einzigen Ausnahmen waren seine viermonatige Referendariatsstation in Sydney und seine neunmonatige Tätigkeit im Londoner Büro seiner früheren Kanzlei Hogan Lovells (und, objektiv minimal, aber gefühlt viel weiter und fremder, seine 15 Jahre lange Pendelei nach Düsseldorf).

Zum Anwaltsberuf ist Jörn Zons eher zufällig gekommen. Wie bei vielen anderen auch, war der Grund für sein Jurastudium das Fehlen einer besseren Idee. Nach und nach hat ihn die Juristerei aber begeistert, und heute ist er Anwalt aus Leidenschaft. Besonders gefällt ihm der Umgang mit unterschiedlichen Menschen, die Befassung mit immer wieder neuen Situationen und die Suche nach praktischen Lösungen für oft komplexe Probleme. Das gilt speziell in seinem Arbeitsbereich Bau/Anlagenbau, wo sowohl die handelnden Personen als auch die anstehenden Projekte und Themen meistens sehr handfest sind.

Wenn Jörn Zons mal nicht Anwalt ist, steht er gerne auf dem Tennisplatz oder spielt mit seinem dreijährigen Sohn Benjamin (oder beseitigt die Spuren seiner Verwüstung, wenn er z.B., wie am letzten Wochenende, sowohl sich selbst als auch sein Zimmer komplett mit Puder und Penatencreme dekoriert...). Und wenn dann noch Zeit bleibt, trifft sich Jörn Zons gerne mit Freunden in den Kölner Cafés, Bars und Restaurants. 

Kontakt > mehr